Kostenfreier Online-Workshop am Montag, 28.03.2022 – 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Familienunterstützung in Krisenzeiten

Was brauchen aktuell Eltern, Kindern und Jugendlichen im Umgang mit Kriegsthemen und Ängsten? 

Wie bekommen Familien wieder mehr Freude und Leichtigkeit in den Alltag?

Wie sprechen wir mit unseren Kindern über Krieg?

Die Gründerin der Akademie für Familiencoaching, Kira Liebmann, hat diesen Workshop für  Eltern, Pädagogen, Coaches und alle, die mit Familien arbeiten, erstellt.

Das ist unser Beitrag zur Hilfe in der aktuellen Situation



Unsere Kernthemen:

  • Wie man bei Kindern/Jugendlichen unausgesprochene Ängste vermeidet
  • Wie man Ängste von Kindern/Jugendliche erkennt und damit umgeht – Mut und Stärke fördern 
  • Kommunikationstipps und Coachingtools für mehr Leichtigkeit und Gelassenheit 
  • Wo finden Familien Hilfe, wenn die offiziellen Beratungsstellen keine freien Termine haben

Was bringt der Workshop?

Interaktiv

Jede:r Teilnehmer:in ist eingeladen per E-Mail Wünsche und Fragen bei der Akademie für Familiencoaching einzureichen. Zusätzlich können sie im Workshop per Chat ihre Fragen eintragen, die dann im Anschluss in einer F&Q-Runde live beantwortet werden. 





Methodenwissen

Praxisnahe Tipps, Methoden und Handlungsempfehlungen für Coaches, Erzieher:innen, Pädagog:innen, Eltern und alle, die Eltern, Familien und Kinder/Jugendliche begleiten. 



Umsetzung im Alltag

Nach dem Workshop haben die Teilnehmer Struktur und alltagstaugliche Handlungsansätze für die aktuellen Themen. Egal ob einem das Thema als Eltern oder aus beruflicher Sicht begegnet. 



Wir sind jetzt gefordert zu helfen! 

Familien brauchen jetzt Hilfe!

54 % der Mütter sagen, dass die Gesamtbelastung hoch ist! (Quelle: Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung während der zweiten Corona-Welle)

Die Akademie für Familiencoaching ist an der Seite von allen, die Familien in Krisenzeiten begleiten. Jetzt ist es wichtig, dass alle, die mit Kindern, Jugendlichen, arbeiten Eltern wissen, was zu tun ist!

So geht die Anmeldung:

l

Formular ausfüllen

Auf der nächsten Seite fragen wir dich in einem kurzen Formular nach deinen Kontaktdaten, um dich über den Ablauf des Online-Workshops zu informieren. Trage dich dort ein, um dich anzumelden!

E-Mails checken

Am Tag des Workshops wirst du von uns eine E-Mail mit dem Zugang zum Online-Meeting bekommen.

w

LIVE dabei sein!

Dann geht es los! Am Montag, 28.03.2022 – 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr hast du die Chance, dich mit uns aktiv auszutauschen!

Kira Liebmann – Familienexpertin und Gründerin der Akademie für Familiencoaching

Meine Vision ist, dass jeder junge Mensch weiß, wie er ein glückliches und erfolgreiches Leben gestaltet.

Seit vielen Jahren bin ich als Familien-Expertin in Schulen, in den Medien und auf Fachkongressen. Ich habe in den letzten Jahren deutschlandweit über 400 Workshops und Vorträge in Schulen gehalten, für Eltern, Lehrer und Schüler:innen. 

2020 habe ich die Akademie für Familiencoaching ins Leben gerufen und bilde Teilnehmer zum zertifizierten Familiencoach aus. Aktuell befinden sich über 160 Teilnehmer:innen in Ausbildung und über 80 Coaches sind bereits zertifiziert. 

Die Familiencoaches der Akademie für Familiencoaching sind Experten in der Elternarbeit. 

Zusätzlich haben wir ein umfassendes Seminarangebot für alle, die mit Familien arbeiten und für die Eltern.

Seit 02.2022 ist die Akademie für Familiencoaching GmbH eine TÜV-zertifizierte Bildungseinrichtung.

Kira Liebmann ist bekannt u.a. aus: 

Akademie für Familiencoaching © 2022 All rights reserved.

ImpressumDatenschutz

This site is not a part of the Facebook website or META Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by META in any way. FACEBOOK is a trademark of META, Inc.